licht und blau - Gedichte von Rea Revekka Poulharidou, 2017

licht und blau – Gedichte von Rea Revekka Poulharidou, 2017

licht und blau

Gedichte

„Es gibt Worte, die berühren, die sich an dich schmiegen, dir sagen: das alles bin ich nur für dich. du solltest ihnen Glauben schenken“.

Rea Revekka Poulharidous Gedichte sind Inseln der Stille. Sie erzählen von der Liebe, den Sehnsüchten und den Träumen des Lebens. (aus dem Klappentext)

licht und blau ist eine kleine und feine poetische Sammlung aus meiner Feder für Sie.

Gehen Sie mit mir auf eine poetische Reise  in eine Welt aus
licht und blau

Ihre Rea Revekka Poulharidou

Leseprobe und Kauf bei amazon >>

Preis: 4,99 €
Books on Demand, 2017

ISBN-10:3743166739
ISBN-13: 978-3743166738

 

Eleni Heimat im Herzen. Eine deutsch-griechische Geschichte. Rea Revekka Poulharidou

Eleni Heimat im Herzen. Eine deutsch-griechische Geschichte. Rea Revekka Poulharidou

Eléni – Heimat im Herzen

Eine deutsch-griechische Geschichte

„Heimat im Herzen“ ist das sehr persönliche Dokument einer Selbstbestimmung vor dem Hintergrund griechischen Gastarbeitermilieus im Deutschland der 70er und 80er Jahre, geschrieben in einer klaren, die vergangenen Stimmungen und Gefühlslagen trefflich wiedergebenden Sprache. sandammeer.at

Migration und Integration sind Schlagworte, die in unserer Gesellschaft unter verschiedensten Aspekten dikutiert und strapaziert werden. Die Erzählung „Eléni – Heimat im Herzen“ zeigt in differenzierter Weise und auf sehr sensible Art, welches konkrete Einzelschicksal sich hinter solchen masken- und schleierhaften Begriffen verbirgt. Wer diese sehr autobiografisch inspirierte Erzählung liest, kann nicht Gefahr laufen, mal eben pauschal vom „Ausländer“, „Gastarbeiter“ oder auch „Bürger mit Migrationshintergrund“ zu sprechen.

Weitere Infos und Kauf bei amazon >>

Preis: 9,80 €
edition buntehunde, Regensburg; Auflage: 2., veränd. Aufl. (1. Januar 2008)
ISBN-10: 3934941486
ISBN-13: 978-3934941489

 

Traumfängerin - eine lyrische Reise. Rea Revekka Poulharidou

Traumfängerin – eine lyrische Reise. Rea Revekka Poulharidou

 

 

Traumfängerin – eine lyrische Reise

„Die Autorin fängt Träume ein, verdichtet sie in einer faszinierenden Sprache zu eindrücklichen und ausdrucksstarken Bildern, die den Leserinnen und Lesern darüber hinaus viel Raum für eigenes Träumen lassen.“ (Quelle: sandammeer.at)

Mauer Verlag, Rottenburg am Neckar 2002
(nicht mehr im Handel erhältlich)

 

 

 

 

 

 

Traumfängerin Hör-CD. Gedichte gelesen von Rea Revekka Poulharidou

Traumfängerin Hör-CD. Gedichte gelesen von Rea Revekka Poulharidou

Traumfängerin – Eine lyrische Reise

Hör-CD, Autorinnenlesung

„Nomen est Omen: Die Autorin fängt Träume ein, verdichtet sie in einer faszinierenden Sprache zu eindrücklichen und ausdrucksstarken Bildern, die den Leserinnen und Lesern darüber hinaus viel Raum für eigenes Träumen lassen.
Es geht in den Gedichten um den Fluss des Lebens, um Liebe, Sehnsucht, Zer­störung und Hoffnung. Rea Revekka Poulharidous Lyrik glänzt durch Flair, Stimmung, originelle Sprachbilder und Tiefe.
Auf der vorliegenden CD werden nun diese Sprachbilder nicht nur fühl-, son­dern auch hörbar. Sebastian Voigts begleitet Rea Poulharidous Lyrik auf dem Klavier, der Claviola und verschiedenen elektronischen Instrumenten. Ver­träumtes Piano, elektronische Geräusche und Elemente aus der Zwölftonmusik treffen aufeinander und verweben sich zu einem Klangteppich mit Ornamenten und Verzierungen, klangfarblichen Abstufungen von bunt bis monochrom, ein­fachen und komplexen Mustern. Mit seinen einfühlsamen Kompositionen ver­steht es Sebastian Voigts kunstfertig, verschiedene Stile sowie Wort und Ton zu einer faszinierenden Einheit zu verschmelzen und damit der Lyrik zu ihrem an­gestammten Recht zurück zu verhelfen: Wie sich Lyrik ja von der Lyra ableitet, dem Saiteninstrument der griechischen Antike, mit dem die alten Griechen ihre – Lyrik eben begleitet haben.“
(Quelle: sandammeer.at)

Erhältlich bei amazon über den Lohrbär Verlag >>

„Traumfängerin – Eine lyrische Reise“
Autorinnenlesung mit Musik
1 Audio-CD
Lohrbär Verlag 2004